Pausenlust statt Pausenfrust – Neues Spielgerät für die Kids

Sparkasse spendet neues Spielgerät.

Endlich ist es soweit! Heute wurde von den Kindern der Grundschule Stotternheim das neue Spielgerät in Beschlag genommen. Andreas Schmoock, Geschäftsstellenleiter unserer Sparkassen-Geschäftsstelle in Stotternheim, übergab einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.500,00 Euro, den unsere Sparkasse für die Umsetzung des Vorhabens zur Verfügung gestellt hat.

Die Kinder der Grundschule können von nun an auf der neuen Riesenschaukel toben, spielen und ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten testen. Genau das richtige für die Pausengestaltung!

Seit dem Sommer 2010 wurden an der Schule umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Einzig der Schulhof sah noch „traurig“ aus. Der Förderverein der Schule hatte es sich zum Ziel gesetzt, neben einer ansprechenden Schule auch einen entsprechend einladenden Schulhof zu gestalten. Und mit der Spende der Sparkasse ist es nun gelungen, eine aktive Zone für die Kids zu schaffen.

Nun wünschen wir den Kindern der Grundschule Stotternheim viel Spaß beim Spielen, Toben und vieleicht auch Träumen auf der Riesenschaukel.

nv-author-image

Susanne Haack

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*