Musik für die Phantasie

Es ist eine schöne Kindertagesstätte, aber der Platz für die 35 Kinder ist doch sehr begrenzt. Aus diesem Grund wird im Sommer in der Kita „Unterm Regenbogen“ in Sachsenhausen das Außengelände sehr intensiv genutzt. Nun hat der Garten eine neue Attraktion erhalten. Mit der neuen Klangoase wurde nun ein Ort geschaffen, den man vielseitig nutzen kann, wobei die Musik im Vordergrund stehen soll.

Klangoase

Das Rondell kann z.B. mit klingenden „Instrumenten“ behängt werden, deren Klänge der Phantasie freien Lauf lassen. In den Wintermonaten werden die Kinder nun Instrumente für die Klangoase herstellen.

Finanziert wurde die Klangoase durch Einnahmen bei Kindergartenfesten sowie durch eine Spende über 500 Euro von der Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Zuhören, Phantasieren und Träumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*