Mehrfach Bestnoten für die Fonds der Deka

dekaDie Deka, unser zentraler Fondsanbieter, ist ausgezeichnet – und zwar durch das Wirtschaftsmagazin “Capital” mit der Höchstnote von fünf Sternen. Beim sogenannten Capital-Fonds-Kompass haben in diesem Jahr nur vier der insgesamt 59 bewerteten Universalanbieter die begehrten fünf Sterne erhalten.

Die Fondsspezialisten von der Deka konnten sich dabei im Vergleich zum Vorjahr in allen vier bewerteten Kategorien – Produktpalette, Produktqualität, Service und Managementteam – verbessern und erreichten eine Gesamtpunktzahl von 69,9.

Für sehr gut befunden wurden dabei unter anderem die Performance-Stärke gegenüber den Wettbewerbern sowie das gut funktionierende Risikomanagement. Die Manager der Deka erhielten ebenfalls eine sehr gute Bewertung in Sachen Erfahrung und Stabilität.

Auch der sehr gute Kundenservice und die Tatsache, dass es bei der Deka ein auf die Bedürfnisse der Anleger zugeschnittenes Internetangebot gibt, wurden sehr gelobt.

Nicht zuletzt wurde die umfangreiche Produktpalette hervorgehoben, wie Victor Moftakhar, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Investment GmbH, bestätigte: „Die langfristig angelegten Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität und zur Pflege der Produktpalette trugen zu dieser positiven Entwicklung bei. Nun gilt es, dieses hohe Niveau zu stabilisieren und zu sichern.”

Das ist übrigens nicht der erste Preis, den die Deka in diesem noch jungen Jahr bereits erhalten hat:

Bei den Lipper Fund Awards wurden die Fonds Deka-Euroland Balance CF und Deka-EuropaBond TF in ihren jeweiligen Kategorien bereits zum fünften Mal in Folge Sieger.

Außerdem hat die Deka Immobilien Investment GmbH den Feri EuroRating Award 2013 als beste Kapitalanlagegesellschaft in der Kategorie „Real Estate“ gewonnen.


Hier gibt es alle Auszeichnungen noch einmal im Überblick:

https://www.deka.de/decontent/produkte/investmentfonds/auszeichnungen/auszeichnungen_2013.jsp

nv-author-image

Benjamin Beck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*