Gut versichert mit dem Sparkassen-Event-Schutz

Wetten, so einfach hast du noch nie eine Versicherung abgeschlossen. Mit der App „Sparkasse“ kannst du bei teilnehmenden Instituten eine sehr smarte Funktion nutzen: den Sparkassen-Event-Schutz.

Der Sommer kommt, und dank weitreichender Lockerungen der Coronaverordnungen können wir uns auch endlich wieder auf größere Veranstaltungen freuen. Egal, ob du dort das Handy oder die Jacke verlierst, wegen Krankheit oder eines Unfalls überhaupt nicht teilnehmen kannst oder der Veranstalter das Event ganz absagen muss – für all diese Eventualitäten kannst du in der Sparkassen-App eine Versicherung auf Zeit und für bestimmte Anlässe abschließen.

Dann erhältst du den Wert deiner Jacke, deines Handys oder den Ticketpreis zurück. Auch beim Verlust von Ausweisdokumenten oder bei der Beschädigung von geliehenen Sachen bekommst du Geld für den Ersatz. Gut zu wissen: Der Schutz gilt nur für diese eine Veranstaltung, wann, wo und wie lange du willst.

Die Leistungen im Überblick

Der Sparkassen-Event-Schutz gilt für Großevents wie Festivals, Weihnachtsmärkte oder Stadtfeste. Erstattet werden:

  • der Ticketpreis bis (zu einer Summe von) 200 Euro im Fall einer krankheits- oder unfallbedingten Absage durch dich, sowie bei unwetter- oder terrorbedingter Absage durch den Veranstalter
  • bis zu 500 Euro bei Diebstahl von Jacken, Taschen und Handys
  • die Wiederbeschaffungskosten nach Verlust von Ausweisen, Führerscheinen, Bankkarten und Schlüsseln bis 150 Euro
  • Schäden an gemieteten oder geliehenen Gegenständen bis 500 Euro
  • Kosten für einen Krankenrücktransport bis 5.000 Euro

Besonderes Plus: Die Versicherung hilft auch beim Löschen von Bildern, die bei einer Veranstaltung aufgenommen und gegen deinen Willen veröffentlicht wurden. Noch Fragen? Mehr über die praktischen Versicherungen in der App „Sparkasse“ erfährst du hier.

nv-author-image

Christian Wiegand

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*