Goldener Spatz auf großer Abschiedstour

Sparkasse Mittelthüringen hat zur Filmvorführung eingeladen.

Das Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ ging auch in diesem Jahr auf große Abschiedstour und zeigte in über 20 deutschen Städten noch einmal preisgekrönte Beiträge des diesjährigen Festivals. Dabei gastierte der Spatz am Montag, dem 03.12.2012  in Erfurt. Die Sparkasse Mittelthüringen hat als Unterstützer des Festivals Erfurter Kitas zu einer Vorführung in das Konferenzzentrum der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen eingeladen.

Durch die Spatz-Tour wird Kindern, Schulklassen und Familien noch einmal die Möglichkeit gegeben, qualitätsvolle Beiträge des Festivals Der Goldene Spatz 2012 zu sehen. Über 350 Kinder haben am 3. Dezember die Preisträgerfilme angeschaut.

Das Programm umfasste insgesamt drei Kurzfilme. Zu sehen war zum einen der Animationsfilm „Lui und Bo“, eine Folge der „Sendung mit dem Elefanten“ und eine Folge des Vorschulprogramms „ENE MENE BU“. Dabei handelt es sich um preisgekrönte Beiträge in der Kategorie für Kinder ab 4 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*