Flugzeugleidenschaft

Die Neulackierung des Segel-Schulflugzeuges LS1f ist im vollen Gange! Der Fliegerclub Bad Berka – Weimar e.V. ist bekannt für seine Leidenschaft für Flugzeuge. Und so war es an der Zeit, mal wieder ein tolles Projekt zu beginnen.

Das Segel-Schulflugzeug LS1f eignet sich für die Fortgeschrittenen-Schulung und ist damit ein großer Gewinn für den Verein. Allerdings brauchte es dringend einen neuen Anstrich, deshalb entschied sich der Verein, dieses Projekt zusammen mit dem Flugzeuglackierer Olaf Roth zu starten. Und natürlich sollten auch die Mitglieder des Vereins daran mitarbeiten. So konnten sie die verantwortungsvolle Aufgabe des Abschleifens des alten Lackes übernehmen.

Nun ist das Segel-Schulflugzeug bereit für die Begutachtung eines Prüfers. Danach kann das Projekt mit vollem Tatendrang weitergehen! Durch die Unterstützung der Sparkassenstiftung Weimar-Weimarer Land von 3.000 Euro freut sich der Verein auf ein erfolgreiches Ende. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung!

Ein Beitrag von Nikita Menge (FSJ Kultur bei der Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land)

nv-author-image

Benjamin Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*