Ein Stipendium nicht nur für Schuhe

Die nächste Stipendiatin, die wir euch vorstellen möchten, ist Marie Charlotte Herre. Sie erhält in diesem Jahr ein Stipendium der Sparkassenstiftung Sömmerda, das ihr natürlich enorm geholfen hat, Ihrer Leidenschaft der Leichtathletik, nachzugehen.

Heute erzählt uns Marie von Ihrem Sport, von Schuhen und ihren nächsten Zielen:

„Hallo, ich bin Marie und besuche seit fünf Jahren das Sportgymnasium in Erfurt. Bereits mit sieben Jahren habe ich angefangen, intensiv Sport zu machen. Anfangs Schwimmen und Leichtathletik, mit dem Wechsel von der Grundschule auf das Sportgymnasium nach Erfurt habe ich mich dann gänzlich der Leichtathletik verschrieben. Dort arbeite ich seitdem an meinen sportlichen Zielen.

Dieses Jahr konnte ich durch tägliches, hartes Training zum ersten Mal an den Deutschen Meisterschaften in der Altersklassen 15 in Bremen teilnehmen. Zudem gewann ich bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Dreisprung mit 11,43 m eine Goldmedaille. Neben den Sprungdisziplinen trainiere ich seit Februar diesen Jahres auch den Bereich Wurf (Speer, Kugel und Diskus).

Für jede dieser Disziplinen benötige ich z. B. separate Schuhe, eine Auswahl der notwendigen Spezialschuhe.

Durch die Hilfe der Sparkassenstiftung Sömmerda hatte ich den Zugang zu den besten Trainings- und Wettkampfequipment, dadurch konnte ich meine Trainings- und Wettkampfleistungen deutlich optimieren. Außerdem wurde ich durch das Stipendium tatkräftig bei verschiedenen Trainingslagern unterstützt. Mir macht der Sport nach wie vor sehr viel Spaß, ich würde mich freuen, einmal bei größeren sportlichen Ereignissen, wie zum Beispiel Deutsche Meisterschaften oder sogar Europa Meisterschaften teilnehmen zu können.

 

Bewerbt euch auch für ein sportliches Stipendium bei den Stiftungen der Sparkasse Mittelthüringen. Ich weiß genau so gut wie jeder andere Leistungssportler, wie oft neue Trainingskleidung oder passendes Equipment angeschafft werden muss. Zudem werden jährlich neue Trainingslager geplant. 

Vielen Dank Sparkasse Mittelthüringen für die finanzielle Unterstützung.

Eure Marie Charlotte“

 

Bewerbt euch jetzt!

Ihr seid begabte und begeisterte Künstler, Musiker oder Sportler? Die Sparkassenstiftungen wollen eure Leistungen und Ziele fördern! Macht es wie unseren diesjährigen Stipendiaten und bewerbt euch noch bis zum 31. August 2019 um ein Stipendium einer unserer Stiftungen.

Weitere Infos gibt’s unter:

www.sparkassenstiftung-erfurt.de

www.sparkassenstiftung-soemmerda.de

www.sparkassenstiftung-weimar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*