
Beim Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den BFC Dynamo durften die jungen Kicker des SV Empor Erfurt e.V. als Einlaufkinder ins Stadion laufen.
Bereits für das Spiel am 01. Februar 2020 gegen den damaligen Tabellenführer Energie Cottbus standen die Kinder bereit, die Trikots waren bestellt und es hätte losgehen können. Aber dann kam die Insolvenz des RWE und dann auch noch Corona…
Aber jetzt endlich war es soweit, am 6. November 2022 sind die E1- und E2-Spieler vor fast 6.000 Zuschauern ins Steigerwaldstadion eingelaufen. Sichtlich aufgeregt standen sie schon in den Katakomben der Arena und warteten. Bei einer kleinen Ehrenrunde holten sich die Jungs/Mädchen einen riesigen Applaus in der Südkurve ab.
Auch wenn es nicht der große Bundesligaverein ist, so zählt doch das Erlebnis: der kleine Blick hinter die Kulissen, das große Stadion, die großen Fußballer, die Zuschauer, die Stimmung und vor allem der Gang durch den Spielertunnel. Sogar ein Stadioninterview gaben die beiden Mannschaftskapitäne samt Trainern, ganz wie die Großen. Trainer und Jungkicker hatten ein besonderes Erlebnis.
Und nach dem Einlaufen durften die Kids, Trainer und Eltern die wirklich gute Partie unter Flutlicht anschauen. Mit einem 4:1 sicherte sich der FC Rot-Weiß Erfurt den Heimsieg und die Nachwuchskicker waren ganz aus dem Häuschen. Die von der Sparkasse gesponserten Trikots durften die Kids mit nach Hause nehmen.
Geschrieben von Katrin Wanke-Heß