Zum Inhalt springen

Die Bürgerpreise 2015 unserer Sparkassenstiftungen

EhrenamtViele Menschen sind ehrenamtlich aktiv. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich und sind damit eine unersetzbare Bereicherung für unsere Gesellschaft. Diesen Einsatz öffentlich anzuerkennen ist das Ziel des Bürgerpreises der Sparkassenstiftungen. Deshalb findet auch in diesem Jahr in allen drei Sparkassenstiftungen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Mittelthüringen die Verleihung des Bürgerpreises statt.

Die Sparkassenstiftungen Erfurt und Sömmerda verleihen den Bürgerpreis in diesem Jahr zum 12. Mal, bei der Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land ist es sogar bereits die 17. Verleihung. Bislang konnten 225 Einzelpersonen bzw. Gruppen mit Preisgeldern von insgesamt rund 162.000 Euro ausgezeichnet werden.

Bürgerpreis 2014

Am Bürgerpreis können sich einzelne Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen beteiligen, die sich in besonderer Weise bürgerschaftlich engagieren. In der Kategorie „U21“ und „Alltagshelden“ können sich Engagierte selbst bewerben oder von Dritten vorgeschlagen werden. Die Teilnahme in der Kategorie „Lebenswerk“ erfolgt bei allen Stiftungen ausschließlich durch den Vorschlag Dritter.
Der Bürgerpreis ist mit insgesamt je 5.000 EUR dotiert und wird jeweils im Rahmen einer Feierstunde in Erfurt, Sömmerda und Weimar im Dezember 2015 übergeben.
Die Bewerbungsunterlagen sind im Internet auf der jeweiligen Stiftungsseite erhältlich.

Je nach Wohnort der Person oder Gruppe, die für den Preis vorgeschlagen werden soll, richten Sie die entsprechenden Bewerbungen bitte bis zum Bewerbungsende am 15. September 2015 entweder an die

Sparkassenstiftung Erfurt, Anger 25/26 in 99084 Erfurt

oder die

Sparkassenstiftung Sömmerda, Bahnhofstraße 33-35 in 99610 Sömmerda

bzw. die

Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land, Graben 4 in 99423 Weimar

 Links zu den Stiftungen:

Sparkassenstiftung Erfurt

 

 

Sparkassenstiftung Sömmerda

 

 

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land

 

 

 

 

Benjamin Beck

Benjamin Beck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*