Freitag 13:00 Uhr

Gleich habe ich eine Kontoeröffnung. Die kann ich im 2. Ausbildungsjahr schon komplett alleine machen. Das A und O bei einer Kontoeröffnung bzw. eigentlich jedem Gespräch ist die Vorbereitung. Deswegen schaue ich mir vor dem Gespräch nochmal kurz die wichtigsten Facts zum Kunden an und lege mir alle wichtigen Dokumente in einer Kontoeröffnungsmappe zurecht.

Punkt 13 Uhr kommt mein Kunde zur Tür herein. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil jedes Beratungsgespräch besonders ist und auch jeder Kunde anders tickt. Aber heute habe ich Glück, die Kundin ist eine junge Frau, mit der ich schnell ins Gespräch komme und die auch direkt von unserem Girokonto GiroFlat überzeugt ist. Das GiroFlat ist praktisch ein All-inklusive-Paket. Und weil wirklich alles dabei ist (auch meine Beratungszeit ;)), helfe ich der netten Kundin direkt noch dabei, das Online-Banking und das elektronische Postfach einzurichten. Weil sie oft unterwegs ist und gerne immer über ihre Finanzen auf dem Laufenden sein möchte, richte ich direkt auch noch unsere Sparkassen-App mit ihr gemeinsam ein.

Hast du eigentlich auch schon ein Konto? Ja? Dann hol dir am besten auch direkt Online-Banking und unsere Sparkassen-App. Das ist wirklich super-praktisch, denn man hat seine Bank immer in der Hosentasche dabei.

nv-author-image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*