Freitag 11:00 Uhr

Ich habe gerade noch Service-Zeit. Bei mir kommen zurzeit besonders viele Leute vorbei und halten mir nicht ihre Sparkassenkarte, sondern ihr Handy unter die Nase. Sind wir jetzt in einem Elektronik-Geschäft oder was?!

Ah, einige Sekunden später wird mir alles klar. Man kann doch mit der App „Mobiles Bezahlen“ kontaktlos mit dem Handy zahlen. Das heißt, dass man sein Handy einfach nur an das Bezahl-Terminal halten muss und so innerhalb von wenigen Sekunden die Zahlung vom Konto abgebucht werden kann. Und das alles ganz ohne Geldbeutel. Super für diejenigen, die ihren Geldbeutel gern mal zu Hause liegen lassen. 😉

Die Datenübertragung funktioniert dabei über NFC, also die Near-Field-Communication-Schnittstelle in deinem Handy.

Damit du dir aber überhaupt vorstellen kannst, wie das Ganze aussehen könnte, haben wir dir hier ein kleines Video eingefügt.

nv-author-image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*