Donnerstag 12:00 Uhr

Nach dieser aufregenden Besichtigung wird es Zeit für eine Pause. Hier treffe ich mich wie üblich mit anderen Auszubildenden in unserer Kantine oder wir gehen zusammen etwas essen. Nachdem ich drei Monate in der Berufsakademie war,  gibt es einiges zu bequatschen, um wieder up to date zu sein.

Aber erst mal müssen wir uns was zu essen holen … man, habe ich Hunger. Oh nein, ich hab ja gar kein Bargeld mehr. So ein Mist … ausgerechnet jetzt, wo ich so einen Hunger habe. Vielleicht kann mir ja einer von den anderen Azubis was leihen.

Zum Glück hat Anna noch genug Bargeld und leiht mir was. „Du kannst es mir ja dann gleich zurück kwitten“, meint Anna. „Kwitten“? Was soll denn das sein? Habe ich was verpasst?! Aber Anna klärt mich auf: „Das ist eine neue Funktion von unserer App, mit der du ganz einfach Geld an deine Kontakte senden kannst.“

Und damit ihr auch nicht weiter im Dunkeln tappt, zeige ich euch noch die Videos, die mir Anna auch gezeigt hat – das Erklärvideo zu Kwitt und das hier:

Coole Sache, aber daneben auch das Essen nicht vergessen. 😉

Guten Appetit!

 

nv-author-image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*