Dienstag 14:00 Uhr

Nun sind wir von unserem sehr spannenden Ausflug zurück. Mein Kollege und ich machen jetzt noch ein paar Nacharbeiten zu den unterschriebenen Verträgen. Außerdem bringen wir nun den Businessplan von unserem Termin mit Frau Müller zu den Analysten.

Doch was sind jetzt die Analysten und was machen diese? Die Analysten betrachten den Businessplan ganz objektiv und völlig neutral auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten. Sie schauen sich alle Feinheiten genau an und fassen die Ergebnisse aus der Kreditprüfung anschließend zusammen, sodass eine fundierte Kreditentscheidung getroffen werden kann.

Doch warum gibt es überhaupt die Analysten? Kundenberater könnten sich von den Kunden eventuell unbewusst beeinflussen lassen. Um dadurch eine unüberlegte Kreditentscheidung zu verhindern, gibt es jene Mitarbeiter, die sich aus neutraler Sicht mit dem Kunden auseinandersetzen.

So, ich bring‘ jetzt den Businessplan zu den Analysten und mach‘ noch ein wenig weiter. Dein Tag endet hier. Ich hoffe, dir hat es gefallen! Bis bald.

nv-author-image

Ein Gedanke zu „Dienstag 14:00 Uhr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*