Unsere absolute Top-10-Auswahl an Reiseblogs

geschrieben von Margarita Reschedko, unserer Praktikantin in der Unternehmenskommunikation

Der Sommer ist endlich da und der Urlaub steht vor der Tür. Doch wohin soll die Reise gehen? Vielleicht können wir die Entscheidung ja etwas erleichtern. Hier ein paar spannende Reiseblogs aus unserer persönlichen Leseliste. Diese Berichte nehmen euch mit an entfernte Orte dieser Welt und geben euch spannende Einblicke in die Geschichten aus fremden Ländern und Kulturen. Hier ist garantiert für jeden was dabei. 😉

Travelicia
Man plant eine längere Reise, aber weiß gar nicht, wie und wo man mit der Organisation beginnen soll? Kein Problem. Feli gibt euch Step by Step die wichtigsten Tipps und Tricks. Außerdem bekommt ihr eine super Übersicht einzelner Länder, die gut geeignet für Backpacking sind. 

Bravebird
Entertainment pur bietet Ute auf ihrem Blog. Neben ihren Reiseerlebnissen liefert sie auf ihrer Seite viel Lesestoff rund um das Thema Lebenseinstellung und Lebensweisheiten.

We Travel the World
Hier dreht sich alles um das Thema Weltreise. Caro und Martin haben diesen Schritt gewagt und teilen ihre Erlebnisse mit dir. Natürlich geben sie ihre Erfahrungen bei der Planung, Organisation und Ausrüstung an euch weiter. Viel Spaß beim lesen!

Flocblog
Mit wenig Budget auf Reisen? Ja, das geht! Florian zeigt euch die besten Möglichkeiten, mit einer kleinen Brieftasche groß um die Welt zu kommen. Nehmt euch Zeit und stöbert etwas herum. Wir waren überrascht, was alles möglich ist.

Pink Compass
„Als Frau alleine reisen, ist das nicht gefährlich?“ Ja, diesen Satz mussten sich schon so einige reiselustige Damen anhören. Carina geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, als alleinstehende Frau die Welt zu sehen und spannende Abenteuer zu erleben. Ihre Erfahrungen und nützliche Informationen gibt sie in ihrem Blog gerne an euch weiter.

Out of Office
Dem Büroalltag entfliehen und die Freizeit sinnvoll Nutzen. Katharina und Henryk fokussieren sich ganz auf das Thema Abenteuer und Reisen – trotz 40-Stunden-Woche. Ob Micro Adventure nach Feierabend vor der eigenen Haustür oder Wochenendtrips in die Natur: Lasst euch inspirieren und seht, wie viel auch ohne Fernreisen möglich ist.

Reisehappen
Wer eine Leidenschaft für kulinarische Köstlichkeiten hat, ist hier genau richtig. Der Travel- und Food-Blog stellt euch die Küche aus aller Welt vor. Natürlich lassen es sich Nina, Tom und Hanna nicht entgehen, die leckeren Rezepte bereitzustellen. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Mrsberry
Reisen mit Kind: Das ist ein bisschen komplexer als ohne. Genau diesem Thema widmen sich Christina und Matthias. Schon seit Jahren reisen sie mit Kind und Hund. Und siehe da, es kommen ein paar sehr überraschende Reiseartikel zustande. Also, liebe Eltern und die, die es noch werden wollen: Nur keine Bange, auch mit Kind kann das Leben „abenteuerlich“ weitergehen.

Feels Like Erfurt
Hach ja, last but not least, unser schönes Erfurt. Wer schon mal bei einem Käffchen die Erfurter Innenstadt genießen durfte, kennt den Charme dieser kleinen Großstadt. Umso besser, dass Jessi uns immer auf dem neuesten Stand hält und uns über coole Freizeitmöglichkeiten, Veranstaltungen und Sehenswertes in Erfurt informiert.

So, nun hoffen wir, dass wir euch bei der Reise-Inspiration etwas helfen konnten, und wünschen allen einen tollen Sommer. Und damit ihr unnötigen Stress im schönen Ausland vermeidet, sichert euch doch am besten mit den Zusatzpaketen zu eurem Girokonto ab. Darin sind viele zusätzliche Services enthalten, die euren Urlaub und das Shopping noch komfortabler und sicherer machen.

So könnt ihr gut versorgt in die schönste Zeit des Jahres starten. Viel Spaß!

 

PS: Wer noch etwas schmunzeln möchte, dem empfehlen wir diesen Beitrag von 22places über die schönsten und sehenswertesten Dinge in Erfurt. 😉

nv-author-image

Benjamin Beck