Viele Glückwünsche von Groß und Klein zum 100. Geburtstag

100 Jahre GS KranichfeldPünktlich zum 12. August 2013 feiert die Geschäftsstelle Kranichfeld ihr 100-jähriges Jubiläum – pünktlich deswegen, weil die Sparkasse in Kranichfeld genau am 12. August 1913 ihre Pforten zum ersten Mal geöffnet hat. Und das tat sie an ihrem 100. Geburtstag ab 10 Uhr für alle Kunden, Gäste und Bürger der Umgebung.

Dazu wurde das Gebäude am Markt in Kranichfeld reich geschmückt. Geschäftsstellenleiterin Susann Henschel konnte für den offiziellen Teil zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft auf dem Parkplatz hinter den Geschäftsräumen begrüßen. Unter ihnen waren Landrat Hans-Helmut Münchberg, Ortsbürgermeister Ludger Schlotzhauer und der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Kranichfeld, Fred Menge. Auf keinen Fall durfte natürlich die diesjährige Rosenkönigin Lisa Sichert fehlen, die im Anschluss an den offiziellen Teil allen weiblichen Gästen eine Rose überreichte.

Die Eröffnung der Feier blieb Sparkassenvorstand Ralf Dammeyer vorbehalten, der unter anderem einen kurzen Abriss zur 100-jährigen Geschichte der Kranichfelder Sparkasse lieferte. Seine Dankesworte richteten sich nicht nur an die Besucher der Jubiläumsfeier, sondern insbesondere auch an die Kinder der Kita „Zweiburgenstadt“, die mit einem bunten Programm für reichlich Unterhaltung bei den anwesenden Gästen sorgten. Als Belohnung gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk, natürlich Essen und Getränke sowie eine Hüpfburg und Kinderschminken. Bei Clown Hajo konnten die Kinder außerdem mit Luftballons basteln und jede Menge Spaß machen.

Auch für das leibliche Wohl der erwachsenen Gäste war reichlich gesorgt. So konnte man sich an diesem sonnigen Tag bei einem kühlen Getränk auch außerhalb der Geschäftsräume einmal in Ruhe mit den Sparkassen-Beratern unterhalten.

Mit einigen Impressionen von der Feier bedankt sich das Team der Geschäftsstelle Kranichfeld ganz herzlich bei allen Besuchern und freut sich auf viele weitere Jahre in der Zweiburgenstadt.

[nggallery id=18]

nv-author-image

Benjamin Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*