925 Jahre Stotternheim – ein guter Grund zum Feiern

Spendenübergabe an 925 Jahre Stotternheim e. V.

In Stottternheim gibt es 2013 etwas zum Feiern. Denn in diesem Jahr jährt sich die urkundliche Erwähnung Stotternheims zum 925. Mal. Und das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Um dieses Jubiläumsjahr vorzubereiten, haben die Mitglieder des Ortsteilrates sowie Stotternheimer Vereine und Einrichtungen den Verein „925 Jahre Stotternheim e. V.“ gegründet.

stotternheim

Ferdinand Schmidt, Dana Blankenburg und Gerhard Schmoock (v.l.n.r.)

Möglichst viele im Ort ansässige Institutionen, Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger sollen sich an diesem Jubiläumsjahr beteiligen. Die Sparkasse Mittelthüringen steht dem Verein tatkräftig zu Seite und unterstützt das Jubiläumsjahr mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 Euro. Der symbolische Spendenscheck wurde nun von Dana Blankenburg, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle in Stotternheim, an den Ortsteilbürgermeister Gerhard Schmoock,  und dessen Stellvertreter Ferdinand Schmidt, überreicht. Beide sind außerdem im Vorstand des Vereins und nahmen die Spende freudestrahlend entgegen.

 

nv-author-image

Susanne Haack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*