Knete für die Fete – Der Movie-Contest Abi 2013

Movie-Contest Abi 2013Das Abitur zählt zu den ersten Meilensteinen in der beruflichen Karriere. Die Abiturprüfungen stehen vor der Tür und die Spannung steigt.

Aber nach bestandener Prüfung kann man sich auch schon mal etwas feiern – zum Beispiel beim Abi-Ball. Allerdings ist so ein Abschlussball schon eine recht kostspielige Angelegenheit, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, drei Abschlussjahrgängen bei deren Abitur-Feier mit einer kleinen Finanzspritze etwas unter die Arme zu greifen.

Welche drei das sein werden, wird bei unserem Movie-Contest Abi 2013 ermittelt – und zwar mit folgender Aufgabenstellung:

Bewerbt euch mit einem persönlichen Video eures Abi-Jahrgangs, in dem ihr uns und der Welt in maximal fünf Minuten zeigt,

  • warum genau ihr der coolste Abi-Jahrgang 2013 in Mittelthüringen seid,
  • was ihr mit dem Preisgeld anstellen würdet,
  • wie eurer Abi-Motto lautet, wie ihr darauf kamt und woran man das erkennt,
  • oder was euch gerade in den Sinn kommt.

Bis zum 19. April 2013 können alle Facebook-Nutzer darüber abstimmen, welches Video sie am besten finden.

Die drei Videos, die am 19. April 2013 um 12 Uhr mittags die meisten Klicks haben, gewinnen – ja, aber wie viel gewinnen die eigentlich? Das ist natürlich eine berechtigte Frage, und die Antwort lautet:Unsere Preise

1. Platz: 2.000 Euro

2. Platz: 1.000 Euro

3. Platz: 500 Euro

…für eure Abitur-Feier.

Überzeugt? Dann fangt schon mal an, euer Video zu drehen und ladet es bei Youtube hoch! Seit dem 11. März könnt ihr euch in unserer App anmelden und das Video kann am Voting teilnehmen.

Hier geht es zum Movie-Contest Abi 2013.

Teilnehmen dürfen alle Abiturjahrgänge 2013 aus unserem Geschäftsgebiet – also aus den Landkreisen Sömmerda und Weimarer Land, bzw. den Städten Erfurt und Weimar. Außerdem wichtig: Die Schule braucht zwingend einen Förderverein, denn nur an den dürfen wir den Gewinn ausschütten.

nv-author-image

Benjamin Beck

2 Gedanken zu „Knete für die Fete – Der Movie-Contest Abi 2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*