925 Jahre Stotternheim

Die aktiven Teilnehmer auf dem Sparkassen-Umzugswagen

Vom 7. bis 15. September wurde in Stotternheim mit einer Festwoche das 925. Ortsjubiläum gefeiert. Und natürlich hat sich auch unsere örtliche Geschäftsstelle an den Feierlichkeiten beteiligt. Schließlich wurde den Besuchern der Ortes in dieser Woche einiges geboten. Los ging es unter anderem mit zahlreichen “Tagen der offenen Tür”, einer Festversammlung und einem Konzert von Christina Rommel am ersten Wochenende.

Am Mittwoch, dem 11. September, präsentierte der Heimat-, Gewerbe und Geschichtsverein im Festzelt am Karlsplatz die druckfrische Festschrift „Stotternheim in Geschichte und Gegenwart“. In diesem Heimatbuch stellt sich auch die Geschäftsstelle Stotternheim als fester Bestandteil der Ortsgemeinschaft auf einer eigenen Seite vor. Es lohnt sich also auf jeden Fall, dort einmal hineinzuschauen.

Freitag und Samstag standen dank der Nine2Five Party mit DJ Björn & DJ Aybee und dem 925-Jahre-Tanz für alle Generationen mit MixTour voll im Zeichen der Musik. Aber auch der Mittelalter- und Bauernmarkt auf dem Karlsplatz durfte nicht fehlen.

Doch unsere Mitarbeiter waren nicht einfach nur hier und da – auch mal ganz privat – auf den Feierlichkeiten präsent …

Am Höhepunkt der Festwoche, dem Festumzug am 15.09.2013, nahmen wir mit 12 Mitarbeitern auf einem eigenen Festwagen teil und verschenkten Give-aways.

Anschließend ließ man die Festwoche beim Dämmerschoppen um 14 Uhr angemessen ausklingen.

nv-author-image

Benjamin Beck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*